Rezensionen

 

Tatjana Bejta:
Gesunde und schöne Zähne gehören heute zum Standard unserer Schönheitsideale, womit das Buch genau den Kern trifft. Während solch ein Buch vor einigen Jahren noch kaum zur Kenntnis genommen worden wäre, ist es heute aktueller denn je. Gleichzeitig mag sich manch einer fragen, was man 200 Seiten über Zahnpflege schreiben kann – doch zu unrecht, mich hat das Buch begeistert, endlich ist ein umfassender und übersichtlicher Ratgeber für alle Altergruppen entstanden, der nie langatmig oder zu fachspezifisch wird.

Der Autorin ist es gelungen, das Buch leicht lesbar mit vielen Zeichnungen und Bildern zu gestalten, es ist einfach verständlich geschrieben und lässt kein Thema in Sachen Zahnpflege aus. Einzelne Kapitel und Passagen werden in einem abschließendem „Fazit“ zusammengefasst, es gibt gesonderte Info-Kästchen und es werden eigene Erfahrungen beschrieben und empfohlen.

Zusammengefasst gebe ich meine klare Empfehlung für diesen Ratgeber, welcher in keinem Haushalt fehlen darf.

Tatjana Bejta
Dentalhygienikerin & Dozentin